Дата: Воскресенье, 26 Августа 2012, 18.31.12 | Сообщение # 6
Статус: Отсутствует
02979 Elsterheide-Bluno, Kreis Bautzen
Die Anlage befindet sich im Zentrum von Bluno, direkt an der Hauptstraße, gemeinsam mit den deutschen Kriegstoten aus dem 2.Weltkrieg und einem Denkmal aus dem 1.Weltkrieg.
Дата: Воскресенье, 26 Августа 2012, 18.51.51 | Сообщение # 9
02977 Hoyerswerda, Kreis Bautzen
In der Neustadt befindet sich, ähnlich einem Park, die Gedenkstätte für die Opfer des 2.Weltkrieges. Auch die sowjetische Begräbnissstätte befindet sich hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Hoyerswerda
Дата: Воскресенье, 26 Августа 2012, 19.39.03 | Сообщение # 13
02627 Weißenberg, Kreis Bautzen
Sowjetischer Ehrefriedhof, Pestalozziplatz Auf dem Ehrenfriedhof vor der Schule ruhen 242 gefallene Soldaten und Offiziere in 33 Einzel-u.Mehreren Sammelgräbern. Davon blieb der größte Teil namenlos.
2012 Feierliche Beisetzung von drei sowjetischen Kriegsgefallenen in Weißenberg Am 22. Juni wurden auf der sowjetischen Kriegsgräberstätte in Weißenberg die sterblichen Überreste von drei gefallenen Soldaten mit allen Ehren beigesetzt.
Дата: Воскресенье, 26 Августа 2012, 19.52.54 | Сообщение # 14
01099 Dresden-Neustadt (Albertstadt)
1945 kam der Sowjetische Garnisonfriedhof hinzu, auf dem Angehörige der Roten Armee begraben liegen, die im oder nach dem Zweiten Weltkrieg in Dresden starben. (Richtung Nordfriedhof)
Дата: Среда, 29 Августа 2012, 22.59.05 | Сообщение # 17
Hallo Tamara,
ich mach da demnächst weiter. Manchmal fehlt die Zeit. Ich kann aber nur einen Teil der Fotos hier einstellen. Habe aber meist von jedem Grabstein ein Foto.
Frage: Warum werden nicht alle Fotos angezeigt sondern nur als Link?
Дата: Пятница, 31 Августа 2012, 22.43.00 | Сообщение # 19
Hallo,
02727 Ebersbach (Stadt Ebersbach-Neugersdorf)
Kreis Görlitz, Sachsen
Auf dem Kirchlichen Friedhof, aber im oberen Teil, etwas versteckt habe ich die zweite Kriegsgräberstätte entdeckt. Hier liegen Kriegstote verschiedener Nationen.
Дата: Вторник, 25 Сентября 2012, 14.53.28 | Сообщение # 22
Hallo,
mach ich doch gern. Ich hab noch viele Fotos. Vielleicht kann jemand mir helfen, ich suche Informationen und Fotos von Deutschen Soldaten. Bei uns gibt es noch viele Menschen die ihre Familienangehörigen suchen. Es gibt noch tausende Vermisste im großen Rußland.
Дата: Вторник, 25 Сентября 2012, 18.26.07 | Сообщение # 23
Quote (Ulla)
Vielleicht kann jemand mir helfen, ich suche Informationen und Fotos von Deutschen Soldaten. Bei uns gibt es noch viele Menschen die ihre Familienangehörigen suchen. Es gibt noch tausende Vermisste im großen Rußland.
Ulla спрашивает, возможно , кто то может ей помочь , она ищет информацию и фотографии немецких солдат . Еще очень много людей , которые ищут своих пропавших родственников . Тысячи пропавших без вести в большой России. Tamara
Дата: Вторник, 25 Сентября 2012, 18.44.05 | Сообщение # 24
Томик, Это такая же проблема у немцев,как и у нас.Надо привлекать коллекционеров и копателей,они в курсе немного.У нас в теме по жетонам один писал,собирает документы разные,в том числе и личные солдат Вермахта. Qui quaerit, reperit
Дата: Вторник, 25 Сентября 2012, 21.19.43 | Сообщение # 25
Quote (Саня)
Томик, Это такая же проблема у немцев,как и у нас.Надо привлекать коллекционеров и копателей,они в курсе немного.У нас в теме по жетонам один писал,собирает документы разные,в том числе и личные солдат Вермахта.
Was willst Du mir damit sagen? Übersetzung ist nicht eindeutig.
Дата: Вторник, 25 Сентября 2012, 22.43.54 | Сообщение # 27
Hallo Tamara,
falsch verstanden. Ich hätte gern Fotos von Friedhöfen oder anderer Grabstätten von Deutschen Soldaten. Ich will mit keinem Sammler Kontakt haben. Ihre Trophäen stammen meist aus Grabräuberei.
Дата: Вторник, 25 Сентября 2012, 22.51.59 | Сообщение # 29
Томик,
Quote (Томик)
Ulla имела ввиду фотографии воинских захоронений немецких солдат в России .
Это другое дело!Будем выкладывать по мере нахождения,у нас раздел заведен по солдатам Вермахта именно для этой цели то же.Времени бы побольше нам!) Вот раздел,уже начал я потихоньку собирать захоронения.В Гомеле недавно выложил. http://www.sgvavia.ru/forum/206 Qui quaerit, reperit